Sporternährung |

Wo bekommt man gute und gesunde sporternährung?


Hier die Antwort unserer Autoren zum Thema gesunde Sporternährung:

Bei der Auswahl der Sporternährung sollte man wirklich vorsichtig sein, denn nur allzu oft werden Lebensmittel verkauft, die die Wirkstoffe einer Sporternährung nicht enthalten. Wer nach Sporternährung sucht, sollte die einzelnen Produkte miteinander vergleichen. Am besten kann man die verschiedenen Hersteller und ihre Produkte unter www.fitshop.de vergleichen, da erhält man von mehreren Markenherstellern Sporternährung angeboten und zugleich kann man noch die Informationen der Produkte nachlesen. Denn das Angebot bei der Sporternährung ist ziemlich breit gefächert und der Markt ist schon regelrecht davon überschwemmt, so dass die richtige Auswahl gar nicht so einfach ist. Ebenfalls sollte die Sporternährung so abgestimmt werden, wie sie wirklich benötigt wird. Oftmals müssen noch Nahrungsergänzungsmittel dazu gekauft werden, da die ausgewählte Ernährung nicht ausreichend ist.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Patrick

Die gesunde Sporternährung kann man in vielen Shops im Internet finden, doch nicht immer werden die Produkte näher beschrieben. Vor allen Dingen wenn man sich in diesem Bereich nicht auskennt, wird die Entscheidung für die richtige Sporternährung schwer fallen. Da sollte man sich von einem Trainer zunächst einmal beraten lassen, welche Produkte wirklich gut sind und von welchen man besser Abstand nehmen sollte.

Kommentar von Heike Bruhns

In diesem Punkt muss ich meinem Vorredner zustimmen, denn man sollte immer bedenken, welche Sportart man ausübt und wie viel Energie dafür verbraucht wird. Erst danach kann man sich für eine bestimmte Sporternährung entscheiden. So kann man zum Beispiel unter http://www.professionell-fitness.de/sport-fitness-ernaehrung.htm Muskelaufbauprodukte erhalten, die genauso zur Sporternährung zählen.

Kommentar von Sabine Schmiedt

Es kommt immer darauf an, welcher Sport betrieben wird, so einfach lässt sich dieses Thema nicht pauschalisieren. Da muss erst einmal der tatsächliche Energiebedarf bestimmt werden, genauso wie viele Kohlenhydrate und Proteine benötigt werden. Die Sporternährung sollte ganz bewusst ausgewählt werden, ansonsten kann man trotz sportlichen Aktivitäten an Gewicht zunehmen und erhält nicht die Vitalität, die eigentlich mit dem Sport erreicht werden sollte.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *