Was sind denn heutzutage passende Taufgeschenke?


Hier die Antwort unserer Experten zum Thema passende Taufgeschenke:

Die besten Taufgeschenke sind nach wie vor kleine Ketten oder Armbänder, die vielleicht noch mit dem Namen des Täuflings versehen sind. Diese Taufgeschenke erfreuen sich schon seit Jahr und Tag einer stetig steigenden Beliebtheit. Schon vor Jahren waren kleine Schmuckstücke die perfekten Taufgeschenke. In der Pubertät haben sich die einstigen Täuflinge dann oftmals wieder auf ihre Taufgeschenke besonnen und diese zum Beispiel als Anhänger für eine größere Kette genutzt und vieles mehr. Es kommt auch weniger darauf an, was man schenkt. Taufgeschenke sind grundsätzlich mit einem hohen emotionellen Wert versehen, der ebenfalls nicht vergessen werden sollte. Taufgeschenke mit Bildern sind deshalb sehr beliebt, sie erinnern an einen lieben Menschen und das auch noch nach Jahren. Eine schöne Auswahl für verschiedene Taufgeschenke bietet sich auch unter shop.taufgeschenke.com. Dort kann man nach Herzenslust stöbern und wird sicher schnell die passenden Geschenke finden.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Felix Krämer

Schöne Taufgeschenke sind auch Sparbücher. Diese werden meist von den Eltern oder Großeltern für die Kleinen angelegt. Damit kann man einen Grundstock für das spätere Leben stellen, was ich persönlich besonders wichtig finde.

Kommentar von Thorsten Schraab

Mit Fotos kann auch eine Schneekugel versehen werden. Diese ist sehr interessant und kann immer individuell bestellt werden. Man benötigt nur das passende Foto und schon kann die Schneekugel bestellt werden. Man sollte sich vor der Bestellung aber über den Anbieter informieren. Denn leider bieten nicht alle Händler die gleiche Qualität und gerade bei Taufgeschenken sollte es doch schon etwas Besonderes sein.

Kommentar von Kramnick

Die Fotos finde ich persönlich noch am besten. Ob nun als gerahmtes Foto oder als Fotopuzzle, das sind Taufgeschenke, die ebenfalls sehr in Ehren gehalten werden und noch nach Jahren immer wieder genutzt werden können. Schön wäre beispielsweise ein Foto von dem Täufling und dem Taufpaten. Denn diese Bilder erfreuen sich doch einer großen Beliebtheit und zeigen zudem die Innigkeit zwischen Taufpate und Taufkind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *