Serviettentechnik Tipps |

Hat jemand Ahnung von Serviettentechnik und kann mir Tipps geben?


Hier unserer Antwort unserer Experten zum Thema Serviettentechnik Tipps:

Die Serviettentechnik ist eine schöne Basteltechnik, die die schnelle und einfache Herstellung kunstvoller Dekogegenstände ermöglicht. Dabei werden meist Motivservietten eingesetzt. Deren Motive können auf zahllose andere Gegenstände übertragen werden, so zum Beispiel auf Glas, Ton, Keramik, Holz und viele andere Materialien. Die Servietten haften auf nahezu allen Untergründen. Dadurch, dass das Motiv der Servietten übertragen wird, entsteht ein besonders schönes Dekorationselement, das sich sehen lassen kann. Schöne Ideen zur Serviettentechnik finden sich übrigens unter http://www.motivservietten.de/serviettentechnik.php. Dort kann man sich viele Anregungen und Tipps holen, um zu erfahren, wie die Serviettentechnik nun genau funktioniert. Ebenfalls finden sich im Internet zahlreiche verständlich erklärte Anleitungen, wie man die Serviettentechnik gezielt einsetzt, um Dekorationselemente für die eigene Wohnung zu gestalten.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Kramnick

Ebenfalls ist es wichtig, die für sich passenden Servietten zu finden. Denn nicht jeder kann mit jeder Art der Servietten gleichermaßen gut umgehen. Von daher sollte man genau darauf achten, dass die richtigen Servietten für die entsprechende Technik ausgewählt werden.

Kommentar von Sebo

Das stimmt allerdings. Die Serviettentechnik steht für das kunstvolle Basteln mit Servietten oder deren kunstvolles Falten. Grundsätzlich bedarf es für die perfekte Serviettentechnik jedoch einiger Übung. Man muss sich schon eine Zeitlang mit dem Thema auseinander setzen, bis man die perfekten Servietten falten kann oder diese zur Herstellung besonderer Dekorationselemente nutzen kann.

Kommentar von Holgi

Als Serviettentechnik wird aber genauso das kunstvolle Falten von Servietten bezeichnet. So findet sich die Serviettentechnik beispielsweise immer wieder in der Gastronomie. Die kunstvoll gefalteten Servietten auf dem Tisch stehen ebenfalls für die Serviettentechnik. Mit Hilfe von Büchern oder dem Internet kann man die Technik recht einfach erlernen. Allerdings sollte man schon etwas Geduld mitbringen, denn noch ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *