Für meinen Roller brauch ich ne gute Moped Versicherung. Jemand nen Tipp?


Hier die Antwort unserer Experten zum Thema gute Moped Versicherung:

Ein Moped zählt ja zu den Leichtkrafträdern und darf nicht mit dem eigentlichen Motorrad verwechselt werden. Denn ein Moped darf maximal 50 Kubikzentimeter Hubraum aufweisen. Es ähnelt vom Aufbau den heutigen Motorrollern und wird deshalb wie diese in einer speziellen Versicherung für so genannte Leichtkrafträder versichert. Die Kosten dafür sind mit weniger als 100 Euro Jahresbeitrag durchaus überschaubar. Dennoch lohnt sich der Vergleich, da die Unterschiede zwischen den Versicherern recht hoch sind, so gibt es einige besonders günstige Anbieter, bei denen gerade einmal 50 Euro jährlich fällig werden. Am besten nutzt man einen Vergleichsrechner im Internet, wie unter www.versicherungen.de zu finden. Dort kann man in aller Ruhe die verschiedenen Versicherer und deren Beiträge auf einen Blick vergleichen.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Axel K.

Meiner Meinung nach schaut heute jeder auf den Preis bei einer Versicherung. Aber gerade deshalb finde ich es gut, dass hier noch mal gezeigt wird, dass es letzten Endes auf die Leistungen ankommt, die dann im Schadensfall auch tatsächlich gezahlt werden. Denn oft genug versuchen die Versicherungen ja, sich vor der Zahlung der Schäden zu drücken.

Kommentar von Kramnick

Das denke ich auch, denn letztlich will ich im Schadensfall doch nicht auf meinen Kosten sitzen bleiben, sondern vielmehr eine gute Moped Versicherung erhalten, die mich unterstützt. Die Kosten sollten zwar im Rahmen bleiben, doch die günstigste Versicherung bringt mir nichts, wenn ich beispielsweise dafür eine Selbstbeteiligung von mehreren Hundert Euro in Kauf nehmen muss.

Kommentar von Anna73

Sicherlich gibt es Unterschiede bei der Höhe der Beiträge, das ist doch eigentlich immer so. Aber es kommt doch im Endeffekt nicht nur auf die Kosten an, wenn man eine Moped Versicherung sucht. Gerade hier wurde eine gute Moped Versicherung gesucht und die zeichnet sich vor allem durch sehr gute Leistungen aus und nicht einzig über den Vergleich der Beitragshöhe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *