business netzwerk |

Welche Jobs findet man in in einem business netzwerk?


Ohne Kontakte geht in der modernen Arbeits- und Geschäftswelt heutzutage kaum noch etwas. Und so finden immer mehr Arbeitssuchende ihren Traumjob und Chefs ihre Mitarbeiter in einem Business Netzwerk im Internet.

Das Finden eines neuen, guten Jobs ist auch trotz sinkender Arbeitslosenzahlen nicht einfacher geworden. Natürlich ist es hilfreich, wenn man bei der Jobsuche Eigeninitiative entwickelt und zum Beispiel ein eigenes Jobgesuch bei einer Online-Stellenbörse aufgibt. Und auch die dort angebotenen Stellen sind häufig sehr interessant. Allerdings kann man heutzutage noch weitaus mehr als das tun, um seinen Traumjob zu bekommen. Bekanntlich spielen bei der Vergabe der richtig guten Jobs auch die Beziehungen und Kontakte eine große Rolle. Und daher empfiehlt es sich, sich einem Business Netzwerk anzuschließen. Ein Business Netzwerk ist praktisch eine erweiterte Stellenbörse, bei dem man sein persönliches Profil veröffentlichen kann. Zusätzlich können ehemalige Kollegen oder Vorgesetzte in dem Business Netzwerk durch Empfehlungen die Stärken und Qualitäten des Jobsuchenden unterstreichen. Des Weiteren ist es damit auch möglich, neue Kontakte zu knüpfen, die vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt interessant werden könnten.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Kramnick

Ja, Xing ist sicher das größte Business Netzwerk, aber ich habe gelesen, dass die Aktivitätsrate hier nicht so doll sein soll. Ich halte es für besser, sich in kleinere Netzwerke einzuklinken, da ist im Verhältnis ne höhere Aktivität der Mitglieder zu verzeichnen.

Kommentar von Anna Pirchner

Also das wohl bekannteste Business Netzwerk ist für mich xing.de. Und da kannst du selbstverständlich auch nach einem Job suchen. Das ist vor allem deshalb erfolgversprechend, weil dieses Business Netzwerk echt viele Mitglieder hat und das steigert natürlich die Chancen.

Kommentar von Thorte

Das kommt ganz darauf an, in welchem Business Netzwerk du dich bewegst oder anders herum nach welcher Art von Job du suchst. Es gibt nämlich welche, in denen du alle Branchen findest und es gibt welche, in denen du nur ganz bestimmte Branchen findest.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *