Hat jemand schöne Bastelideen für Ostern, die ich mit meinen Kindern basteln kann? Bin schon am sammeln nach kreativem Input.


Bastelideen für Ostern findet man in Zeitschriften, im Internet und so manche gute Idee bringen die Kids auch aus der Kita oder der Schule mit nach Hause. Auch der Bastelshop ist eine gute Fundgrube für Anregungen.

Die Suche nach Bastelideen für Ostern wird einem heute ganz einfach gemacht. Rund um die Feiertage sind im Web zahlreiche interessante Seiten entstanden, auf denen man nicht nur Anregungen für hübsche Basteleien bekommt. Auch Tipps zur Dekoration, für kleinere Reisen und Spiele werden dort bereit gehalten. Auf einigen wie beispielsweise dem Osterhasentreff findet man sogar kleine Ostergedichte für die Jüngsten, die in keinem Buch abgedruckt sind und die auch die Kindergärtnerin und Lehrerin nur dann kennt, wenn sie dort schon einmal vorbei geschaut hat. Gute Tipps zur Osterdeko Marke Eigenbau bekommt man auch in den Bastelshops. Viele Inhaber bieten ihren Kunden dazu sogar kleine Workshops an, die man allein oder mit den Kindern besuchen kann. Dort lernt man auch, wie man ganz individuelle Ostergrüße an seine Lieben verschicken kann. Außerdem sollte man beim Einkaufsbummel die Augen offen halten. So manches liebevoll dekorierte Schaufenster sollte man am besten gleich mit der Handykamera ablichten, um die Dinge zu Hause nachbauen zu können.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Gerd

Mit den Workshops für Bastelideen für Ostern gebe ich euch völlig Recht. Ich hab das schon ein paar Mal gemacht. Und ich war angenehm überrascht von dem Preis, den die Leiterin des Geschäfts dafür genommen hat.

Kommentar von Sylvia

Ich habe letztes Jahr Bastelideen für Ostern gesucht. Die Kindergärtnerin hat mir ein Buch ausgeliehen. Das war so interessant, dass ich es mir in der Buchhandlung mit der ISBN gleich selbst bestellt habe.

Kommentar von Michael

Wenn ich Bastelideen für Ostern suche, dann nehme ich mir viel Zeit im Lottoshop. Dort gibt es nämlich jede Menge Bastelzeitungen zu allen möglichen Feiertagen. Da kaufe ich auch schon mal ein paar mehr, wenn was Interessantes drin ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *