Hat jemand nen guten Tipp für Glückwünsche zur Geburt?


Hier die Antwort unserer Experten zum Thema Glückwünsche zur Geburt:

Für diesen Anlass finden sich einige gute Sprüche in der virtuellen Welt. So kann man zum Beispiel Gedichte als Glückwünsche zur Geburt verwenden. Einige davon sind unter geburtstags-feste.de/gedichte-geburt.html nachzulesen. Man kann aber auch ganz persönliche Wünsche übermitteln. Dafür können die Gedichte einfach etwas abgewandelt werden und der kleine Erdenbürger wird schon mit seinem Namen bei dem Glückwunsch genannt. Manchmal hat man einfach nur eine Schreibblockade, da benötigt man nur einen kurzen Anstoß und schon sprudeln die eigenen Worte heraus. Hierfür sind die erwähnten Gedichte genau richtig, als eine kleine Inspiration sind diese ideal geeignet.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Stephan

Über Glückwünsche zur Geburt des Nachwuchses freuen sich die frischgebackenen Eltern immer wieder. Da sollte man sich wirklich etwas Originelles einfallen lassen. Sind bereits Kinder vorhanden, dann sollten diese auch mit in die Glückwünsche zur Geburt einbezogen werden und nicht nur den Eltern auf diesem Wege gratuliert werden. Dadurch werden die Geschwisterkinder gleich mit einbezogen und sie erhalten nicht das Gefühl, dass sich alles nur um das Baby dreht.

Kommentar von Timo Hanke

Das sind wirklich gute Vorschläge, die hier gegeben wurden. Aber man kann die Glückwünsche zur Geburt ebenfalls direkt auf ein Mädchen oder Jungen ausrichten. Selbst für Zwillinge lassen sich schöne Glückwünsche zur Geburt im Internet finden. Einige Wünsche sind auf festgestaltung.de/geburt zu sehen. Dabei ist die Palette breit gefächert, so können heitere oder besinnliche Glückwünsche übermittelt werden.

Kommentar von Elke

Doch sollte man nicht nur die Glückwünsche zur Geburt einfach so nieder schreiben, genauso sollte man bei der Auswahl der Karte etwas Besonderes suchen. Besitzt man etwas Kreativität und hat Freude am Basteln, dann kann man die Glückwünsche zur Geburt noch im richtigen Rahmen präsentieren. Ein paar Anregungen für die Karten zum selber Basteln findet man unter http://www.bastelideen.info/html/karten.html oder auch noch auf anderen Portalen. Hier lassen sich für jeden Anlass die richtigen Motive basteln und selbst nach Jahreszeiten kann man die Glückwunschkarten gestalten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *