Wie kann ich am besten nen Festgeldzinsen Vergleich machen? Welche Unterschiede muss man bei den Angeboten beachten?


Wenn man sein Geld für einen bestimmten Zeitraum bei einer Bank anlegen möchte, dann kann sich ein Festgeldzinsen Vergleich durchaus lohnen. Allerdings sollte man dabei auf einige Dinge achten.

Trotz, oder gerade wegen der anhaltenden Krise auf den Finanzmärkten, wollen viele ihr Geld sparen. Eine gute Möglichkeit dafür ist das Anlegen von Geld auf einem Festgeldkonto. Wenn man sich dafür entscheidet, sein Geld über einen längeren Zeitraum fest anzulegen, dann sorgen die Zinsen für eine stetige Vermehrung des angelegten Kapitals. Um sein Geld möglichst ertragreich anzulegen, sollte man vorher einen Festgeldzinsen Vergleich machen. Diesen kann man auf entsprechenden Onlineportalen kostenlos durchführen. Bei einem Festgeldzinsen Vergleich sollte man allerdings nicht nur auf die Höhe der Zinsen achten. Die Zinssätze sind bei einigen Banken nämlich auch an die Höhe der Anlagesumme gebunden. Das bedeutet, dass man den auf den Vergleichsportalen angezeigten Zinssatz erst ab einer bestimmten Anlagesumme bekommt. Auch auf die Höhe der Einlagensicherung sollte man bei der Suche nach einer geeigneten Bank achten.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Dominic

Das mit dem Festgeldzinsen Vergleich ist gar nicht so einfach. Viele Banken bieten für Neukunden ja auch spezielle Angebote an. Diese Angebote hören sich oftmals gut an, sind aber nicht selten auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.

Kommentar von Elke

Bei vielen Banken richtet sich der Zins unter anderem nach der Einlagesumme. Auch das solltest Du bei einem Festgeldzinsen Vergleich beachten. Wenn Du eine bestimmte Summe anlegen willst, dann beim Vergleich immer gleich von diesem Betrag ausgehen, dann wird’s realistischer.

Kommentar von Jana

Beim Festgeldzinsen Vergleich sollte man nicht nur auf die Höhe der Zinsen achten. Man sollte auch auf die Einlagensicherung der Banken achten. Heutzutage kann man sich ja nicht mehr sicher sein, wie das mit dem Euro weitergeht oder endet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *