Kann jemand eine spezielle Art der Finanzberatung empfehlen, ich brauche da nen Tipp?


Hier die Antwort unserer Experten zm Thema Finanzberatung empfehlen:

Im Bereich Finanzberatung gibt es sehr viele Anbieter, es kommt immer darauf an, wie die eigenen Wünsche und Bedürfnisse aussehen, um sich für die richtige Finanzberatung zu entscheiden. Dabei ist es wichtig, dass man die Finanzberatung, die man schlussendlich in Anspruch nehmen will, besonders gut kennt. Denn nur so lässt sich beispielsweise die perfekte Planung für die eigenen Finanzen umsetzen. Ebenfalls muss man zu dem jeweiligen Berater ein gewisses Vertrauensverhältnis haben. Ansonsten wird die Finanzberatung keine allzu großen Erfolge vorweisen können. Des Weiteren ist darauf zu achten, dass die Finanzberatung im eigenen Sinne arbeitet und nicht nur auf ihre Provisionen schaut.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von frauke_schmitt

Auf jeden Fall sollte man sich eine Finanzberatung selbst suchen. Auf Drückerkolonnen, die unangemeldet vor der Haustür stehen, sollte man sich grundsätzlich nicht einlassen. Denn da hat man zu wenige Chancen, sich im Vorfeld intensiv zu erkundigen, wie die betreffende Finanzberatung eigentlich genau arbeitet.

Kommentar von Patrick

Das stimmt wohl, wenn sich die Finanzberatung Zeit lässt und einen wirklich intensiv zu den eigenen Wünschen und Vorstellungen befragt, kann daraufhin das passende Produkt für den eigenen Bedarf gefunden werden. Das setzt jedoch voraus, dass erst einmal der Kunde ausreichend aufgeklärt wird, dass die Finanzberatung ihm deutlich darlegt, welche Risikobereitschaft er nach ihrer Meinung hat. Des Weiteren sollte der Kunde sich in diesen Punkten wiederfinden und noch einmal bestätigen, dass er beispielsweise bereit ist, dieses oder jenes Risiko einzugehen.

Kommentar von Richard Lemke

Das ist wohl das Wichtigste, wenn man auf der Suche nach einer Finanzberatung ist. Denn leider schauen viele der Vertreter nicht so sehr danach, was für den Kunden am besten geeignet ist, sondern lediglich danach, wie sie selbst die besten Provisionen erhalten können. Genau das macht aber eine gute Finanzberatung eben nicht, sie erkundigt sich erst einmal nach den individuellen Wünschen des Kunden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *