Ich benötige eine Lohnberechnung online für meine kleine Firma, wo gibt es so etwas?


Die Lohnberechnung ist für jedes Unternehmen sehr wichtig. Denn schließlich möchten sich die Mitarbeiter auf eine zuverlässige Auszahlung ihrer Löhne verlassen können. Mit einer Lohnberechnung online können Unternehmer viel Zeit und Geld sparen.

Die Lohnberechnung gehört zu den regelmäßigen Abläufen in einem Unternehmen. Hier dürfen keine Fehler gemacht werden und auch die Aktualität der gesetzlichen Bestimmungen muss gegeben sein. Als Unternehmer mit einem kleinen oder mittleren Unternehmen muss man viel Zeit in die Lohnberechnung stecken. Dabei geht dies viel einfacher. Mit einer Lohnberechnung online können Unternehmer viel Zeit sparen. Denn hier wird die Lohnberechnung von professionellen Dienstleistern übernommen. Dafür ist meist nur ein geringes Entgelt pro Monat zu entrichten. Wer jedoch nicht die Lohnberechnung online von Fremdunternehmen durchführen lassen möchte, der kann sich auch für professionelle Software entscheiden, die die Lohnberechnung ohne großes Zutun des Unternehmers durchführt. Derartige Software ist meist recht einfach zu bedienen und hilft somit auch dabei, Zeit und Geld zu sparen.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Thorsten K.

Gerade als Kleinunternehmer solltest du dir Hilfe bei der Lohnberechnung online suchen. Dafür kannst du verschiedene Programme nutzen oder auch die Lohnberechnung extern durchführen lassen. Ich empfehle dir die Webseite lohncologne.de. Das Team ist sehr kompetent und zuverlässig.

Kommentar von Alex

Schau mal bei Lohnexperte.de. Die führen eine Lohnberechnung online durch. Das kostet aber natürlich einen kleinen Obulus. Ich glaube, das sind monatlich so um die 7 Euro. Aber im Vergleich mit der Zeit, die man für eine Lohnberechnung aufbringen müsste, ist das recht wenig denke ich. Es ist also preiswert und bietet eine Zeitersparnis.

Kommentar von Manuel

Wo man die Lohnberechnung online durchführen kann, weiß ich leider nicht so genau. Aber ich empfehle dir ein gutes Programm - Netto 2011. Das ist mit 70 Euro recht günstig und bietet viele Features. Und es ist auf dem aktuellen Stand was gesetzliche Regelungen und dergleichen betrifft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *