Ich möchte gerne auf Bio Ernährung umstellen, gibt es da professionelle Methoden ?


Sich gesund zu ernähren wird heutzutage immer wichtiger. Mit einer Ernährungsumstellung auf Bio-Ernährung kann man seiner Gesundheit und der Gesundheit seiner Familie Gutes tun.

Ein stressiger Alltag und eine ungesunde Lebensweise können dem Körper ganz schön zusetzen. Ein Weg um sich besser zu fühlen ist daher, auf seine Ernährung zu achten. Und nach all den Lebensmittelskandalen der letzten Jahre versuchen immer mehr Menschen auf Bio-Ernährung umzustellen. Aber nicht nur, weil die Qualität bei den Bio-Produkten einfach besser ist, sondern auch weil für die Herstellung von Bio-Lebensmitteln keine chemischen Zusätze verwendet werden. Auch die Bio-Tierhaltung ist viel tierfreundlicher und umweltschonender als die herkömmliche Produktion. Mit einer Umstellung auf Bio-Ernährung entscheidet man sich also ganz bewusst für Umwelt- und Tierschutz, und gegen chemische Zusatzstoffe. Bio-Ernährung ist aber genau deshalb auch teurer, als eine konventionelle Ernährung, insbesondere wenn man konsequent auf Bio umstellen möchte. Professionelle Hilfe bei der Umstellung der Ernährung kann man sich bei Ernährungsberatern holen.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Axel K

Wenn Du auf Bio-Ernährung umstellen willst, dann solltest Du auf jeden Fall die Supermärkte meiden. Da ist selten Bio drin, wo Bio drauf steht. Besser ist es wenn du im Reformhaus oder direkt beim Bio-Bauern einkaufst. Bio ist allerdings auch teurer.

Kommentar von Michael

Auf Bio-Ernährung umstellen kann man ja auf unterschiedliche Weise. Kommt halt drauf an, was Du beabsichtigst. Für manche bedeutet Bio Nahrung einfach naturbelassene Produkte zu essen, andere wollen sich rein natürlich ernähren, also nur noch mit dem was in der Natur wächst.

Kommentar von Kirsten

Wenn Du auf Bio-Ernährung umstellen willst, dann gibt es bestimmte viele professionelle Methoden „nach XY“. Aber ich würde mir das gar nicht so schwer machen, und einfach in Zukunft darauf achten, dass mir nur noch Essen auf den Tisch kommt, was garantiert Bio ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *