Da ich momentan eine Diät mache und mich gesünder ernähren möchte, esse ich seit einer Weile sehr viele Salate. Das wird aber auf lange Zeit etwas eintönig. Gibt es irgendwelche leckeren Zutaten, die ich im Salat verwenden kann, um das Ganze etwas aufzupe


Chia-Samen machen fit und glücklich. Außerdem schmecken sie lecker.

Durch eine gesunde Ernährungsumstellung, die auf sportlicher Betätigung beruht, können viele Menschen, deren Übergewicht nicht auf einer Erkrankung beruht, leicht überflüssige Pfunde verlieren. Natürlich gehören Salate zu einer gesunden Ernährung dazu, aber es ist grundsätzlich falsch, sich nur noch von Salaten zu ernähren, da dem Körper auf diese Art und Weise einige wichtige Stoffe vorenthalten bleiben.

Salate für den kleinen Hunger zwischendurch sind allerdings optimal. Natürlich gibt es einige Möglichkeiten, um die Salate mit unterschiedlichen Zutaten aufzupeppen. Rezepte findet man diesbezüglich im Internet.

Wer jedoch Salate isst, um abzunehmen, sollte sich mit Chia Samen beschäftigen. Dieses inzwischen wieder sehr gefragte Lebensmittel verfügt zwar über einen neutralen Geschmack, jedoch lässt es sich bei sehr vielen Rezepten verwenden und ist im Hinblick auf seinen gesundheitlichen Wert wohl kaum zu übertreffen.

Chia Samen sind reich an Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffen, Proteinen, Mineralien und Vitaminen sowie Antioxidantien. Die Samen helfen beim Abnehmen, da sie das 7-12fache ihres Eigengewichts an Wasser aufnehmen und ein Völlegefühl bewirkt. Die Samen bringen nicht nur die Verdauung ins Gleichgewicht, sondern steigern auch das Wohlbefinden. Keimling.de hat Chia Samen und andere Rohkost für tolle Salate in seinem Angebot.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *