Kämpfe seit Jahren mit dem Jojo Effekt. Wer weiß was zum langfristig abnehmen?


Unsere Experten haben für Sie die Frage nach dem langfristigen Abnehmen recherchiert:

Wenn wieder einmal eine Diät fehlgeschlagen ist, dann kann man schon langsam verzweifeln, doch sollte man niemals aufgeben. Zunächst einmal sollte man ganz genau seinen Speiseplan überdenken und dabei auch nicht die vielen kleinen Zwischenmahlzeiten oder Süßigkeiten unter den Tisch fallen lassen. Gerade das Essen zwischen den Mahlzeiten macht jede Diät zunichte. Um langfristig abnehmen zu können, sollte man sich den ganz normalen Speiseplan aufschreiben und dann sehen, wie viel man vielleicht doch zwischendurch einmal schnell in den Mund geschoben hat. Anschließend sollte man eine Kalorientabelle zu Hilfe nehmen, wie man sie zum Beispiel unter http://www.fettfree.de/ sehen kann und diese bei der Zusammenstellung des Speiseplans nutzen, um weniger Kalorien zu essen und trotz allem noch satt zu werden. Im Übrigen findet man auf der erwähnten Webseite noch weitere Tabellen und Tipps, die man nutzen kann, wenn man langfristig abnehmen will.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Patrick

Aber den Sport sollte man auch nicht vergessen, denn dabei kann man genauso langfristig abnehmen und das auf Dauer. Wie beim Essen muss man ebenfalls beim Sport auf die richtigen Sportarten zurück greifen, damit man langfristig abnehmen kann. Es muss ein Sport gewählt werden, der den Fettanbau voran treibt. Dafür sollte man sich von einem erfahrenen Profi beraten lassen und sich ein Programm für das Training zusammen stellen lassen. Natürlich muss man dann auch regelmäßig sein Trainingsprogramm absolvieren.

Kommentar von Britta S.

Der Genuss ist hier das magische Wort, welches zum Erfolg führt, wenn man langfristig abnehmen will. Es gibt so viele leckere Lebensmittel, die, sind sie richtig zubereitet, ein Hochgenuss für Gaumen und Seele sind.

Kommentar von Beate

Auf die ganzen Drinks, die man in der Werbung suggeriert bekommt, um abzunehmen, kann man getrost verzichten. Der menschliche Körper verlangt nach Nahrung, die Kaumuskeln wollen bewegt werden und mit der richtigen Zusammenstellung der Lebensmittel, kann man auch langfristig abnehmen. Dabei muss man noch nicht einmal groß auf etwas verzichten, es kommt wirklich nur darauf an, dass man seine Nahrungsmittel bewusster auswählt und mit mehr Genuss verzehrt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *