Stoffwechsel anregen |

Wie kann ich denn richtig meinen Stoffwechsel anregen?


Hier die Antwort unserer Redakteure zum Topic Stoffwechsel anregen:

Wer seinen Stoffwechsel anregen will, der hat natürlich verschiedene Gründe dafür. Genauso unterschiedlich sind die Möglichkeiten, den eigenen Stoffwechsel anzuregen. Am wichtigsten ist aber die Bewegung. Denn diese hilft letztendlich am besten, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Doch bevor man sich hierbei für ein bestimmtes Trainingsprogramm entscheidet, sollte man herausfinden, woher die Stoffwechselprobleme stammen. Diese können beispielsweise angeboren sein. In diesem Fall ist nur in begrenztem Maße Abhilfe zu schaffen. Ebenso können die Probleme aufgrund von Diäten entstanden sein. In einem solchen Fall muss man den Stoffwechsel anregen, indem er jeden Tag andere Mengen an Kalorien zu sich nimmt. Gute Ernährungs- und Sportpläne dafür erhält man unter http://www.aiqum.de/wissen/abnehmen_stoffwechsel-anregen.html. Dort werden individuell die Pläne auf den Einzelnen abgestimmt. Ebenso ist es wichtig, dass die Betroffenen sich an diese Pläne halten, sonst kann der Stoffwechsel nicht verbessert arbeiten.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Heiko Wagner

Das Muskeltraining ist wirklich eine gute Idee. Meist kann dies aber wieder nur mit Sport erfolgen, denn ohne dem wird der Stoffwechsel sich kaum verbessern können. Dessen sollte man sich stets bewusst sein, da viele sich doch vor dem Sport scheuen. Um den Stoffwechsel anzuregen, muss es aber nicht immer Sport im eigentlichen Sinne sein, hier hilft schon die Hausarbeit und das Treppen steigen, anstatt dem Fahrstuhl.

Kommentar von Melina

Das mit dem Muskelaufbau stimmt genau. Dieser ist wichtig, will man seinen Stoffwechsel anregen. Meist ist er träge geworden und jede Kalorie, die man nicht sofort aufbraucht, setzt an. Schnell entsteht dadurch Übergewicht. Der Muskel hingegen hat einen sehr hohen Energieverbrauch, kann demzufolge aber genauso sehr viele Kalorien abbauen. Wer Muskeln aufbaut, kann damit also den Stoffwechsel anregen.

Kommentar von paule377

Aber man muss sich genauso die Frage stellen, welche Lebensmittel der Körper am besten verdauen kann. Hier gibt es Unterschiede und man sollte sich lediglich auf die Lebensmittel beschränken, die leicht zu verdauen sind. Außerdem ist der Muskelaufbau entscheidend.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *