Wie oder was ist eine Zitronensaft Diät?


Wer abnehmen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Mit der Zitronensaft Diät ist abnehmen auf gesunde Weise möglich. Diese Diät ist in verschiedenen Ausprägungen zu finden, die vor allem dem Heißhunger den Garaus machen wollen.

In heutigen Zeiten ernährt man sich immer ungesünder. Ein hektischer Tagesablauf, schnelle Mahlzeiten zwischendurch, keine Zeit für eine ausgewogene Ernährung sind nur einige Punkte, die zu Übergewicht führen. Mit zahlreichen Diäten kann man den überflüssigen Pfunden zu Leibe rücken. Es gibt aber auch eine interessante Diät, die dabei auch noch sehr gesund ist. Bei der Zitronensaft Diät kann man zwischen verschiedenen Varianten wählen. So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, einmal täglich den Saft von vier Zitronen zu trinken und für den Rest des Tages ganz normal zu essen. Aber auch eine Art Fastendiät ist möglich, bei der der Saft auf drei bis acht Zitronen mit zwei Litern Wasser verdünnt getrunken werden. Dazu wird nichts gegessen. Der Vorteil der Zitronensaft Diät liegt darin, dass Zitronen als natürlicher Appetitzügler fungieren. Außerdem sorgen die Enzyme in den Zitronen dafür, dass die körpereigene Kollagenproduktion angeregt wird. Letztlich sind Zitronen auch sehr gesund und versorgen den Körper mit viel Vitamin C.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Thorsten K.

Eine Freundin von mir hat die Zitronensaft Diät gemacht. Sie hat gleich die krasse Variante probiert. Zwei Tage lang hat sie nichts gegessen und nur den Zitronensaft mit Wasser verdünnt und mit Ahornsirup gewürzt getrunken. Ich glaube sie hat zwei Kilo verloren.

Kommentar von Manuela

Dass man mit Zitronensaft richtig abnehmen kann, wusste ich bisher noch nicht. Hab auch noch nicht von einer Zitronensaft Diät gehört. Aber ich kenne das so, dass man nach dem Essen den Saft einer Zitrone trinken soll, da das die Verdauung anregt und Fett besser aufspalten soll.

Kommentar von Schneckerle

Wenn man kleine Erfolge feiern will, wie zb. nur einige Kilos abnehmen möchte, dann ist die Zitronensaft Diät richtig gut geeignet. Ich mache das immer so, dass ich vor und nach jeder Mahlzeit eine Zitrone auspresse und den Saft in ein Glas Wasser gebe und das dann trinke. Klappt wunderbar.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *