Ich möchte in meinem Haus etliche Lichter austauschen um Energie zu sparen. Könnt Ihr mir LED Lampen empfehlen? |

Ich möchte in meinem Haus etliche Lichter austauschen um Energie zu sparen. Könnt Ihr mir LED Lampen empfehlen?


Nachdem die herkömmliche Glühbirne praktisch ausgedient hat und auch die Energiesparlampen nicht den besten Ruf genießen, gibt es mit den LED Lampen eine weitere Alternative in Sachen Beleuchtung.

Eine gute Beleuchtung im Haus ist immer wichtig. Gerade wenn man auch wenn es draußen dunkel ist eine Mahlzeit in der Küche zubereiten will, oder wenn man sich im Badezimmer für eine Partynacht herrichten möchte. Mit ausreichender Beleuchtung sind diese und andere Dinge um ein Vielfaches einfacher. Doch Licht ist nicht nur wichtig, um gut sehen zu können. Mit dem richtigen Licht lässt sich auch eine besonders behagliche Atmosphäre erzeugen. Kurzum, Licht erhöht den Lebensstandard ungemein. Doch heutzutage spielt auch der Umweltschutz eine immer größere Rolle. Und in Sachen Licht bedeutet das vor allem Energie zu sparen. Daher hat fast jeder heute seinen gesamten Wohnbereich mit Energiesparlampen ausgestattet. Noch weit weniger Energie verbrauchen allerdings LED Lampen. Dabei hat man mit LED Lampen eine ebenso hohe Lichtausbeute. Es gibt Testberichte und Testsieger zu diversen LEDs und  diese hier sollen besonders empfehlenswert sein.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Lilly

Ich habe mir kürzlich auch für Innen und Außen LED Lampen gekauft und eingebaut. Das Umrüsten ist dabei gar kein Problem. Für Innen würde ich dir aber auf jeden Fall Lampen mit warm-weißen Licht empfehlen, sonst kommt keine Gemütlichkeit auf.

Kommentar von Hans Jörg

Also ich kann dir jetzt keine bestimmten LED Lampen empfehlen.  Vielleicht solltest Du dich einfach mal bei den offiziellen Testberichten informieren.

Kommentar von Dominic

Also ich bin im Möbelhaus auch schon öfters bei den LED Lampen stehen geblieben. Mir gefällt hier vor allem das Design. Was mir nicht gefällt ist der momentan noch relativ hohe Preis, sonst hätte ich mir schon längst welche gekauft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *