Möchte einw enig kreativ sein: wie kann man einen Adventskalender selber basteln?


Hier die ANtwort unserer Ratgeber zum Thema Adventskalender selber basteln:

Da gibt es natürlich viele verschiedene Möglichkeiten. Es kommt immer darauf an, was für einen Adventskalender man basteln will. Gute Anregungen zum Adventskalender selber basteln finden sich beispielsweise unter www.adventskalender-portal.de/. Dort werden unzählige Ideen vorgestellt, die man einfach und schnell in die Tat umsetzen kann. Interessant finde ich dabei besonders den Adventskalender Glückspilz. Dabei werden für jeden Tag, also jedes Türchen, Päckchen gepackt. Diese werden passend zum Thema in rot-weißes Geschenkpapier verpackt und mit denselben Schleifen versehen. Die Päckchen finden auf einer Leiter ihren Platz.

Antworten

4 Antworten:

Kommentar von Marion

Ich denke, dass es sich bei diesen Adventskalendern auch nicht unbedingt um solche für Kinder handelt. Aber man will ja seinem Partner vielleicht mal eine Freude damit machen. Und da kann man einen Adventskalender selber basteln. Denn dieser wird garantiert in besonderen Ehren gehalten. Außerdem kann man dann richtig schöne kleine Geschenke hinein geben, etwa der Gutschein für ein romantisches Essen.

Kommentar von Stephan

Es kommt aber bei einem Adventskalender auch immer darauf an, für wen er bestimmt ist. Die Kinder würde ich beispielsweise nicht mit dem Glückspilze-Adventskalender überraschen. Denn dadurch erhalten sie jeden Tag ein Päckchen und wissen vielleicht die richtigen Geschenke zur Bescherung nicht mehr so recht zu schätzen. Da wäre ich schon etwas vorsichtig.

Kommentar von Marion

Stimmt, die Ideen sind beide nicht schlecht. Aber ich finde den vorgestellten Kalender rote Sterne irgendwie passender. Er sieht noch am ehesten nach einem Adventskalender aus, da er die einzelnen Türchen noch besser repräsentiert. Der Aufwand ist dabei auch nicht allzu groß, so dass man die Zeit auf jeden Fall finden sollte, diesen Kalender zu basteln.

Kommentar von Inge Wahrsam

Das ist wirklich eine schöne Idee, mit dem Glückspilze Adventskalender. Allerdings finde ich, er nimmt zu viel Platz ein. Man kann auch einen Wolkenengel Adventskalender selber basteln. Der ist auf der Seite genauso zu finden und nimmt doch deutlich weniger Platz ein. Allerdings ist dieser Adventskalender mit etwas mehr Arbeit verbunden. Das sollte einem der Beschenkte aber durchaus Wert sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *