Wo kann ich denn möglichst schnell Adressen finden?


Hier die Antwort unserer Redaktion zum Thema schnell Adressen finden:

Am einfachsten lassen sich Adressen über das Telefonbuch finden. Man muss lediglich wissen, nach wem man denn nun genau sucht. So kann eine Suche besonders bequem im Internet stattfinden. Denn hier muss man nicht das ganze Telefonbuch wälzen und sich überlegen, wo der Teilnehmer, dessen Nachname mit einem G beginnt, zu finden ist. Hierfür eignet sich beispielsweise die Suche unter www.goyellow.de/insight/stichwortverzeichnis/suchen. Dort kann man auch nicht nur nach bestimmten Namen suchen und die zugehörigen Adressen finden, sondern genauso kann man spezielle Fachbetriebe ausfindig machen. Wer also nach einem Gärtner sucht, der kann die Gartenbaubetriebe als Suchbegriff eingeben. Zusätzlich wird dann lediglich der Ort eingegeben, in dem gesucht wird. Dabei kommt ebenfalls eine Umkreissuche in Frage, bei der man alle Adressen finden kann, die in einem bestimmten Umkreis liegen.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Volker Racho

Das Internet ist schon die einfachste und schnellste Lösung, wenn man Adressen finden will. Neben der oben genannten Seite kann man aber genauso gut unter http://dasoertliche.de/ suchen. Allerdings werden in allen Verzeichnissen nur die Adressen zu finden sein, wenn sich die Firmen oder Privatpersonen für die Eintragung auch tatsächlich gemeldet haben.

Kommentar von Ulla Mehlert

Genauso kann man die Auskunft anrufen. Das ist dann allerdings mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Denn die Auskunft berechnet vergleichsweise hohe Gebühren. Dort kann man aber die Adressen genauso finden. Außerdem erhält man gleich noch Telefonnummern und ähnliches dazu, sofern der Teilnehmer denn eingetragen ist.

Kommentar von Manuel K.

Ich denke auch, dass die Suche im Internet noch am schnellsten geht. Wenn ich mir vorstelle, wie lange man im Telefonbuch nach diversen Adressen suchen muss, dann ist das Internet schon die bessere Lösung. Allerdings kann man auch Adressen finden, indem man nach den Webseiten der jeweiligen Unternehmen sucht. Dort sind die Adressen ebenfalls aufgeführt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *