blackberry apps kostenlos |

Kann man Blackberry Apps kostenlos irgendwo im Internet finden? Sind diese zu empfehlen oder soll ich lieber in ein Iphone investieren?


Die Zahl der Blackberry Apps kostenlos ist zwar noch nicht so hoch wie die im Google Store oder im Android Market, aber ihre Zahl steigt ständig weiter an. Sich allein wegen der Apps ein iPhone zu kaufen, ist nicht notwendig.

Nachladbare Applikationen sind eine gute Möglichkeit, seinem Smartphone zusätzliche Funktionen geben zu können. Es gibt Blackberry Apps kostenlos aber sie sind genau wie Android Apps und Windows Apps auch in kostenpflichtigen Versionen verfügbar. Wer hier auf Nummer sicher gehen möchte, dass die Programmierung der App okay ist, der sollte direkt beim Anbieter des Betriebssystems nachschauen. Allerdings sollte man sich beim Nachladen von Anwendungen immer der Tatsache bewusst bleiben, dass sie auch Angriffspunkte für Schädlingsprogramme bieten können. Das ist vor allem dann der Fall, wenn sie ohne Zutun des Nutzers die WLAN-Verbindungen aktivieren oder Kontakte via Bluetooth herstellen können. Speziell bei den Blackberry Apps muss man noch dazu darauf achten, welche Version des Betriebssystems man verwendet. Ansonsten gibt es eine große Auswahl, die von Apps für die Messengerdienste bis hin zu Anwendungen für den gewerblichen Nutzer eines Smartphones reicht. Auch Security-Software ist für das Blackberry zu bekommen.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Anna Pirchner

Warum erst lange nach Blackberry Apps kostenlos suchen, wenn es dafür eine spezielle Seite im Internet gibt? Guckt doch einfach mal bei blackberry-apps.de nach. Mich würde es wundern, wenn ihr dort nicht fündig werdet.

Kommentar von Thorsten

Guckt mal in die Chip. Da werden immer mal wieder die besten Blackberry Apps kostenlos vorgestellt. Am besten mal im Archiv auf der Website stöbern. Ich bin dort über ein interessantes Tool zur Datenrettung gestolpert.

Kommentar von Inge Wahrsam

Stimmt. Ich hab mich mal bei Blackberry.com umgeschaut. Da wird sogar genau erklärt, wie man die Blackberry Apps kostenlos direkt aufs Telefon bekommt oder sie über den Umweg mit dem PC installieren kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *