Wo finde ich Computer Software, für die ich nichts bezahlen muss?


Ohne Computer Software wäre ein PC praktisch nutzlos. Die Programme für den Computer kann man in jedem Elektronikhandel kaufen. Es gibt jedoch auch Plattformen, auf denen es kostenlose Programme zum Herunterladen gibt.

Auf jedem Computer gibt es neben dem eigentlichen Betriebssystem unzählige Programme für die verschiedensten Aufgaben. So gibt es unter anderem Computer Software, mit der sich verschiedene Büroaufgaben erledigen lassen. Beispielhaft hierfür sind Programme für die Buchhaltung, für die Erstellung von Visitenkarten oder für das Erstellen von Präsentationen. Aber auch für die Freizeit gibt es verschiedene Programme. Hiermit sind zum Beispiel auch die Bildbearbeitungsprogramme, mit denen sich die Urlaubsfotos bearbeiten lassen, gemeint. Und auch für das Bearbeiten von Videos gibt es Programme. Außerdem dürfen auf einem Computer auch die typischen Spiele nicht fehlen. Diese Beispiele stellen natürlich nur einen Bruchteil der Computer Software dar, die man sich auf seinen Computer laden kann. Das Schöne ist, dass man für viele Programme noch nicht einmal Geld bezahlen muss, da man sich diese auf verschiedenen Plattformen kostenlos herunterladen kann.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Manuel

Also wenn ich Computer Software, Spiele oder Anwenderprogramme haben will, dann lad ich die auch meistens bei freeware.de. Wenn ich kostenlose Treiber, zum Beispiel für eine Kamera oder einen neuen Monitor brauche, dann lad ich die bei treiber.de.

Kommentar von Mc Marc

Also wenn ich nach kostenloser Computer Software suche, dann bin ich auf freeware.de noch immer fündig geworden. Die haben dort praktisch alles, was man so brauchen kann. Ich hab mir jetzt erst einen Wohnraumplaner runtergeladen, weil ich demnächst umziehe.

Kommentar von Stephan

Wenn du kostenlose Computer Software suchst, dann kommt es auch drauf an, nach was du suchst. Da gibt es nämlich zum Beispiel für Spiele auch ganz bestimmte Seiten. Ich hab mir vor kurzem bei chip.de eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware geladen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *