Was genau ist eigentlich LTE? Gibt es überhaupt eine flächendeckende LTE Verfügbarkeit oder lohnt sich LTE gar nicht?


Möchte man mit dem Laptop oder dem Handy noch schneller mobil im Netz unterwegs sein, so ist dies künftig mit LTE möglich. Die LTE Verfügbarkeit kann man auf speziellen Internetseiten prüfen.

Mit dem Handy, dem Laptop oder neuerdings auch mit dem Tablet PC mobil im Netz unterwegs zu sein, gehört heute zu den normalsten Dingen der Welt. Das Laden von Bildern oder Videos in soziale Netzwerke, das Verschicken von Emails, das Suchen nach den neuesten Schnäppchenangeboten oder die Suche nach dem besten Restaurant der Stadt, all das und noch viel mehr, wird heute mit mobilen Geräten ganz einfach unterwegs erledigt. Dabei werden riesige Datenmengen verarbeitet. Mit dem herkömmlichen, gut ausgebauten UMTS Netz geht das bereits recht schnell. Das neue LTE Standard ist in der Lage größere Datenmengen noch schneller zu verarbeiten. Die LTE Verfügbarkeit ist bereits in vielen Regionen Deutschlands gegeben. Wer in Regionen lebt, in dem LTE noch nicht verfügbar ist, der kann die LTE Verfügbarkeit unter anderem auf den Internetseiten der Mobilfunkanbieter prüfen.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Marion

Die LTE Verfügbarkeit kannst du auf verschiedenen Seiten prüfen. Es gibt auch schon verschiedene Anbieter und Tarife für den neuen LTE Standart. Das Netz ist natürlich noch kaum ausgebaut. So viel ich weiß ist das meist nur in großen Städten verfügbar.

Kommentar von Timo Hanke

Ob sich LTE lohnt kann ich auch nicht sagen. Dabei handelt es sich doch um den so genannten 4G-Standard. Da aber noch nicht einmal das 3G Netz überall, beziehungsweise flächendeckend, verfügbar ist, kann das mit der LTE Verfügbarkeit wohl noch dauern.

Kommentar von Axel K

LTE ist doch der neue Mobilfunkstandart, oder? Mit dem soll man doch höhere oder schnelle Downloadmöglichkeiten haben. Über die LTE Verfügbarkeit kann ich auch nichts sagen. Ich weiß nur, dass ich nich mal überall 3G Netz habe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *