outdoor handy test |

Kann schon jemand von eine Outdoor Handy Test berichten? Ich fahre demnächst für ein halbes Jahr in die Berge und benötige ein robustes Handy.


Es gibt nicht nur immer mehr Smartphones, auch die Auswahl an Outdoor Handys wird ständig größer. Ein Outdoor Handy Test kann Interessierten Outdoor-Freunden bei der Auswahl des passenden Handys helfen.

Moderne Smartphones sind für viele Menschen heutzutage zwar fast schon unentbehrlich, allerdings sind Iphone und Co. nicht in jeder Lebenslage die perfekten Begleiter. Beim Wandern in den Bergen, beim Campen in der Natur, beim Rafting oder anderen Outdoor-Freizeitbeschäftigungen muss ein Handy andere Qualitäten vorweisen können. So müssen echte Outdoor Handys beispielsweise eine besonders robuste Hülle haben, durch die weder Schmutz noch Wasser eindringen können. Auch Stöße und große Temperaturschwankungen sollten einem guten Outdoor Handy nichts anhaben können. Empfehlenswerte Modelle findet man zum Beispiel in jedem aktuellen Outdoor Handy Test. So ein Outdoor Handy Test gibt Aufschluss über die Belastbarkeit der einzelnen Modelle. Aber auch die technische Ausstattung wird in solchen Tests beurteilt. Besonders wichtig ist bei einem solchen Handy aber auch die Akkulaufzeit. Schließlich findet man bei Wanderungen in den Bergen nur selten eine Steckdose.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Thorsten K.

Es gibt auch spezielle Outdoor Seiten im Internet, die ebenfalls einen Outdoor Handy Test gemacht haben. Und die wissen schließlich besser worauf es ankommt, als solche Testseiten, bei denen die Tauglichkeit mehr oder weniger unter „Laborbedingungen“ getestet wurde.

Kommentar von Timo Hanke

Also von so einem Outdoor Handy Test in Zeitschriften oder so halte ich nicht viel. Besser ist es, sich an ein Forum zu wenden, um „echte“ Erfahrungsberichte zu bekommen, bei denen die Handys tatsächlich allen möglichen und unmöglichen Situationen ausgesetzt waren.

Kommentar von Hannes

Wenn du auf der Suche nach einem robusten Handy bist, dann schau doch mal im Internet nach. Da findest du auf den einschlägigen Seiten sicher auch einen Outdoor Handy Test, der dir bestimmt bei deiner Entscheidung hilft. Das Motorola Defy soll gut sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *