Suchanfragen auf robotinho.de |

Ich bin durch Suchanfragen auf robotinho.de gestoßen. Lohnt sich so ein Portal überhaupt, sich als Firma dort anzumelden? Bin nämlich am überlegen.


Jede Firma benötigt Aufträge um erfolgreich zu sein. Und immer mehr Kunden finden Firmen über eine Suchanfrage auf Robotinho.de, einem Suchportal, auf dem sich Firmen eintragen können.

Firmenbesitzer, ganz gleich aus welcher Branche, sind auf Kunden angewiesen, die ihnen entweder ihre Ware abkaufen oder ihre Dienstleistungen bezahlen. Deswegen ist es für die Firmen wichtig möglichst präsent zu sein. Sei es nun das Werbeschild am Firmengebäude, der Eintrag in Branchenbüchern oder eine Anzeige in Tageszeitungen, es ist wichtig, die Kunden wissen zu lassen wer man ist und was man zu bieten hat. Und auch das Internet kann man sich als Firmeninhaber hier zunutze machen. Denn immer mehr Verbraucher suchen dort nach geeigneten Firmen. Zum Beispiel gelangen sie über Suchanfragen auf Robotinho.de zur Firma ihrer Wahl. Um bei Suchanfragen auf Robotinho.de gefunden zu werden, müssen sich die Firmen registrieren. Dann haben sie die Möglichkeit, ihre Firma und die angebotenen Leistungen zu präsentieren. Der Eintrag in dem Firmensuchportal ist kostenlos.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Heiko

Ich persönlich habe schon öfters über Suchanfragen auf Robotinho.de Handwerker gesucht und gefunden. Ich finde es doch schöner, wenn man schon ein paar Leistungen einer Firma kennt und nicht erst das ganze Telefonbuch durchgehen muss, um eine passende Firma zu finden.

Kommentar von Thorsten

Ob du durch Suchanfragen auf Robotinho.de wirklich mehr Aufträge erhältst, kann ich dir natürlich nicht beantworten. Da der Eintrag dort aber kostenlos ist, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Du kannst den Eintrag auch nachträglich wieder ändern oder löschen, falls dir das nichts bringt.

Kommentar von Heiko

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich, als Verbraucher, durch Suchanfragen auf Robotinho.de „bessere“ Ergebnisse bekomme, als wenn ich im örtlichen Branchenverzeichnis nachschaue. Gut im Internet gibt’s mehr Infos, aber die dort angepriesenen Leistungen setze ich eigentlich bei allen Firmen voraus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *