Online Auslandskrankenversicherung abschliessen |

Kurz vorm Urlaub möchte ich ne online Auslandskrankenversicherung abschliessen. Wo geht das?


Hier die Antwort unserer Redaktion zum Thema online Auslandskrankenversicherung abschließen:

Eine online Auslandskrankenversicherung kann man bei vielen Versicherungen abschließen, denn heute sind die meisten Versicherungsgesellschaften im World Wide Web mit einer eigenen Homepage vertreten. Entweder schließt man die online Auslandskrankenversicherung bei der Gesellschaft ab, bei der man schon andere Versicherungen hat oder man sucht sich einen neuen Anbieter. So kann man zum Beispiel unter www.auslandstreff.de/vergleichsrechner-1-jahr-bis-unbefristet eine solche Versicherung kurz vor dem Urlaub noch abschließen. Der Vorteil hier ist, dass die Auslandskrankenversicherung für mindestens ein Jahr Gültigkeit besitzt. Da muss man nicht für jede Reise eine neue Versicherung abschließen. Natürlich kann man auch einen kürzeren Zeitraum wählen, dann werden die Kosten für die online Auslandskrankenversicherung deutlich geringer ausfallen.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Torsten HIlker

Man sollte heutzutage das Internet nutzen, denn umsonst bieten die Versicherungen die online Auslandskrankenversicherung nicht an. Damit kann man sich doch viel Zeit sparen und muss nicht erst zum örtlichen Versicherungsvertreter, um für den Urlaub vorzusorgen. Außerdem kann man hier zu jeder Tageszeit die Auslandskrankenversicherung abschließen und muss sich nicht an irgendwelche Öffnungszeiten der Versicherungsbüros halten. Denn meistens fehlt einem die Zeit dafür, um noch einen Vertreter aufzusuchen und bequemer ist es auch, von zu Hause aus die online Auslandskrankenversicherung abzuschließen.

Kommentar von Heike-Popeike

Genau, der Vergleich ist immer wichtig, egal ob man eine Versicherung für den Urlaub abschließt oder einen Kauf tätigen will. Aber eine online Auslandskrankenversicherung abzuschließen, darauf sollte man auf keinen Fall verzichten, wenn man in den Urlaub fahren will. Besonders dann, wenn die Reise ins Ausland geht. Denn man weiß nie, ob Krankheiten auftreten oder man einen Unfall erleidet.

Kommentar von Hartwin Schneller

Das lohnt sich aber nur, wenn man genau weiß, dass man nicht öfters im Jahr in den Urlaub fahren will. Ansonsten sollte man doch die oben erwähnte Variante in Betracht ziehen, denn da kann man mit Sicherheit einige Kosten für die online Auslandskrankenversicherung einsparen. Auf jeden Fall sollte man einen Vergleich der einzelnen Versicherungsgesellschaften anstellen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *