Versicherung: Betriebsgebäude |

Ich suche eine Versicherung: Betriebsgebäude, wo kann man die absichern?


Hier die Antwort unserer Experten zum Thema Versicherung: Betriebsgebäude:

Eine Versicherung Betriebsgebäude ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. Bedenkt man einmal, welchen Wert ein Betriebsgebäude aufweist, dann wird schnell klar, dass man hier doch einiges an Kapital hinein gesteckt hat. Wird das Betriebsgebäude beschädigt, sei es durch Feuer, Wasser, Sturm oder Hagel, dann ist es oft für Wochen oder Monate nicht mehr nutzbar. Damit einher geht auch immer ein entsprechender Betriebsausfall, der für viele Unternehmen schnell das Aus bedeuten kann, denn diese finanzielle Belastung kann wohl kaum jemand tragen. Am besten vergleicht man im Internet erst einmal die verschiedenen Angebote. Unter http://www.geld.de/firmenversicherung_betriebsgebaeude-versicherung.html kann man beispielsweise einen Vergleich durchführen. Dabei ist jedoch nicht nur auf die Kosten für die Versicherung selbst zu achten. Nein, man sollte auch den Leistungsumfang der einzelnen Produkte näher betrachten.

Antworten

2 Antworten:

Kommentar von agnes

Die Versicherungen muss man aber doch nicht alle einzeln abschließen. Bei einer guten Versicherung Betriebsgebäude kann man die Betriebsinhaltsversicherung, sowie die Elektronikversicherung als Bausteine mit rein nehmen. Dadurch ergibt sich ein gebündelter Tarif, der bei vielen Versicherern deutlich günstiger ist, als mehrere einzelne Versicherungen. Von daher würde ich eher nach solchen Kombi-Produkten Ausschau halten, anstatt alles einzeln abzusichern.

Kommentar von anna73

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Die Versicherung Betriebsgebäude alleine reicht meistens nicht aus. Von dieser werden in aller Regel nur Schäden am Gebäude selbst getragen. Da aber oftmals ein riesiger Warenbestand im Lager vorhanden ist, die Produktionsmaschinen, die Büroeinrichtung und Telefonanlage genauso geschädigt werden, wenn ein betriebliches Gebäude zerstört wird, dann bleibt man auf diesen Kosten sitzen. Hierbei hilft die Betriebsinhaltsversicherung. Diese kommt für alle Waren, die zerstört wurden, auf. Außerdem gibt es die Elektronikversicherung, die für die EDV- und Telefonanlage eingesetzt wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *