Ich möchte mich gern einrichten im Landhausstil. Wo finde ich da Anregungen zu?


Schön einrichten im Landhausstil, Experten informieren:

Einrichten im Landhausstil gehört heute zum angesagten Wohnambiente. Dieser Wohnstil kann an dem Stil des typischen englischen Cottage oder an einem mediterranen Bauernhaus sowie auch an einer rustikalen Hütte in den Alpen angelehnt sein. Alle diese Stile haben einen gemeinsamen Ursprung in den einfachen Häusern der Landbevölkerung. Die schlichte Einrichtung ist meistens gemütlich möbliert und eingerichtet. Im Landhausstil dominiert der massive und rustikale Möbelstil. Oftmals sind diese farbig bemalt oder lackiert. Der typische Gardinenstoff des Landhausstils ist der Unifarbene. Meist wird dieser mit karierten, gestreiften oder geblümten Stoffen aus denen mit Liebe zum Detail die Kissen, Decken gefertigt werden, kombiniert. Für weitere Dekozwecke eignen sich alte Haushaltsgegenstände wie Kaffeemühlen oder Familienerbstücke.

Antworten

3 Antworten:

Kommentar von Heiko

Als wir uns damals dieses kleine, süße Bauernhaus am Rande der Stadt gekauft haben, wusste ich gleich dass wir dieses im Landhausstil einrichten werden. Diese Seite http://www.wohnatelier.de/Einrichtung/landhaus_stil.htm hat uns geholfen alles in die Tat umzusetzen, so dass wir es jetzt so urgemütlich haben und uns viele beneiden. Toll das es solche Seiten im Internet gibt.

Kommentar von Inge Wahrsam

Mein Mann und ich haben unseren Stil im Haus einmal komplett umgewandelt. Vom modernen Haus zum Landhausstil. Wir haben lange überlegt und uns im Internet unter dieser Seite http://www.mister-wong.de/tags/einrichten+landhausstil die nötigen Tipps und Informationen für unser zu Hause besorgt. Wir bereuen es nicht mal den anderen Stil ausprobiert zu haben.

Kommentar von Elke

Wer seinem Häuschen einmal einen anderen Stil verpassen will, der sollte sich mal hier http://www.wohnnews.de/landhausstil.html umschauen, denn hier findet man in jedem Fall dass, was man zum Thema Landhausstil und Einrichtung wissen muss. Ich liebe diesen Stil und bin von der Umsetzung begeistert. Die Seite ist sehr übersichtlich und hilfreich für mich gewesen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *